Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 7. Februar 2015

Zahlreiche Unfälle rund um Lindau

Wegen zahlreichen Unfällen im Landkreis Lindau musste die Polizei mehrmals zum Einsatz ausrücken.

OPFENBACH. 13000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag am Ratzenberg auf Höhe des Comboni-Missionshauses. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr auf der Gefällstrecke für die winterlichen Straßenverhältnisse zu schnell und geriet dadurch auf die Gegenfahrspur. Hier stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 18-jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. (PI Lindenberg)

MAIERHÖFEN. 6000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Maierhöfen und Isny. Der Fahrer eines Omnibusses kam aufgrund starker Schneeverwehungen mit seinem Bus ins Schlingern und touchierte einen entgegenkommenden Klein-Lkw am Heck. Durch diesen Anprall geriet der Klein-Lkw ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete mit der Front voraus in einem Wassergraben. Die Maierhöfener Feuerwehr war vor Ort und sorgte mit einer Ölsperre dafür, dass keine auslaufenden Flüssigkeiten in den Wasserlauf gelangen konnten. (PI Lindenberg)

OPFENBACH. 18000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend am Ratzenberg. Ein in Richtung Mellatz fahrender 55-jähriger Pkw-Fahrer geriet auf der schneebedeckten Fahrbahn kurz vor Mellatz auf den Gegenfahrstreifen und stieß hier massiv mit dem Pkw eines entgegenkommenden 36-jährigen Autofahrers zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die Straße musste hierfür kurzfristig komplett gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall aber niemand. (PI Lindenberg)

HERGATZ. Ein 18-jähriger Schüler war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 7 von Wohmbrechts in Richtung Schwarzenberg unterwegs. In der Rechtskurve bei der Abzweigung nach Engelitz kam das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte zunächst mit dem Pkw einer 47-jährigen Frau. Anschließend prallte der Unfallverursacher auch noch auf ein nachfolgendes Auto, das von einer 51-jährigen Frau gefahren wurde. Glücklicher Weise wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18.000 Euro. (PI Lindenberg)


Tags:
polizei unfall schnee eis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alec Benjamin
Let Me Down Slowly (feat. Alessia Cara)
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Melanie C
First Day Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum