Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindauer Hafen mit Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 26. Juli 2015

Weitgehend ruhiges U & D in Lindau

Aus polizeilicher Sicht verlief das diesjährige U & D weitgehend ruhig. Trotzdem kam es zu einer Reihe von polizeilichen Einsätzen.

Bereits am frühen Abend musste ein stark alkoholisierter 27-jähriger in Gewahrsam genommen werden, weil er sich nicht mehr auf seinen Beinen halten konnte. Ein angetrunkener 15-jähriger musste von seinem Vater bei der Polizei abgeholt werden. Ein 25-jähriger frustrierter Festivalbesucher schlug gegen die Werbeeiswaffel an einem Kiosk auf der hinteren Insel. Die Eiswaffel wurde dadurch aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Bei einem weiteren 15-jährigen wurde in der Hosentasche ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Ein 31-jähriger wurde am Seeufer beim Rauchen eines Joints erwischt. Bei ihm konnte auch noch eine kleinere Menge Amphetamin und Haschisch aufgefunden werden. Nach Mitternacht geriet in der Zwanziger Straße eine Gruppe junger Leute in Streit. Dieser mündete in einer Schubserei und schließlich schlug ein 30-jähriger seinem 20-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der 20-jährige erlitt eine Platzwunde und musste im Krankenhaus versorgt werden. (PI Lindau)


Tags:
polizei festival umsonst und draußen alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum