Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
DIe Stadtverwaltung in Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 1. März 2018

Thermenstreit: Lindauer Stadtrat Müller geht zu weit

Der Bau einer Therme im Bereich des Eichwaldbads in Lindau am Bodensee erhitzt weiter die Gemüter. Der Personalrat der Stadtangestellten kritisiert nun Stadrat Jürgen Müller, der früher selbst schon einmal Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt war. Dieser soll in diversen Diskussionen in einem sozialen Netzwerk Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lüge bezichtigt und auch namentlich genannt haben.

Der Bau einer Therme im Bereich des Eichwaldbads in Lindau am Bodensee erhitzt weiter die Gemüter. Der Personalrat der Stadtangestellten kritisiert nun Stadrat Jürgen Müller, der früher selbst schon einmal Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt war.

Der erklärte Gegner der Therme im Eichwaldbad hatte versucht am Freitagmittag Informationen darüber zu bekommen, wann die Baugenehmigung für die Therme erteilt wird.

Müller hatte mehrere Mitarbeiter angerufen, die aber entweder nicht mehr erreichbar waren oder nicht für das Verfahren zuständig. Zudem hatte Müller ohnehin kein Auskunftsrecht. „Dies hat nur der Stadtrat als Gremium. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten selbst, wenn sie gewusst hätten, dass die Baugenehmigung am Samstag erteilt wird, Herrn Müller aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben dürfen“, erklärt Hauptamtsleiter Thomas Nuber die Situation.“

„Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten von Jürgen Müller doppelt inakzeptabel. Er selbst hat seine Kompetenzen überschritten. Dann auch noch Mitarbeiter öffentlich und namentlich fälschlicherweise der Lüge zu bezichtigen, geht gar nicht“, stellt sich  Wenzler entscheiden vor die Mitarbeiter. (pm)


Tags:
therme bodensee stadtrat facebook


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum