Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 24. August 2015

Straßenbauarbeiten an der Schönauer Straße in Lindau abgeschlossen

Die Asphaltierungsarbeiten in der Schönauer Straße sind abgeschlossen. Die erforderliche Vollsperrung vom vergangenen Donnerstag bis in den späten Samstagvormittag konnte wie geplant aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

An den angrenzenden Randbereichen werden noch Restarbeiten ausgeführt, die voraussichtlich bis Ende Woche abgeschlossen sind.

Die Schönauer Straße St 2375 ist eine Staatsstraße mit dem staatlichen Bauamt Kempten als Bauträger. Die Sanierung der Schönauer Straße wurde von den Garten- und Tiefbaubetrieben Lindau gemeinsam mit anderen Baumaßnahmen ausgeschrieben. Die Bauleitung der gesamten Baumaßnahme oblag der GTL.

Im Zuge der Straßensanierung wurden alle sich im Baufeld befindlichen Busbuchten zurückgebaut und behindertengerecht umgestaltet. Zudem wurde eine Überquerungshilfe nahe der Einmündung zum Kellereiweg (Lindauer Fruchtsäfte) eingebaut, um ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Derzeit wird in der Presse viel über Ausbaubeitragsmaßnahmen berichtet. In Bezug auf die Sanierung der Schönauer Straße schlug auch bei den Garten- und Tiefbaubetrieben so manche Anfrage bezgl. einer Kostenbeteiligung der Anwohner auf. Die Sanierung der Schönauer Straße ist keine Ausbaumaßnahme, sondern eine reine Instandsetzungsmaßnahme, wo die Kosten nicht umgelegt werden.

Die Kosten für die Erneuerung des Feinbelages der Schönauer Straße werden vollständig vom staatlichen Bauamt getragen wobei die Umbauarbeiten an den Bushaltestellen und die Überquerungshilfe in vollem Umfang zu Lasten der GTL gehen


Tags:
straße sperrung baustelle verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum