Spektakulärer Wildunfall bei Lindau am Bodensee - Gleich zwei Autos fahren in Reh | Radio AllgäuHIT
Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Wild
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 9. Mai 2018
Spektakulärer Wildunfall bei Lindau am Bodensee
Gleich zwei Autos fahren in Reh

Am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2374 von Lindau nach Oberreitnau ein Wildunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer war mit einem Reh zusammengestoßen, welches über die Straße gerannt war. Das Reh blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen, der Pkw kam dahinter zu stehen.

Der Fahrer hatte seinen Warnblinker eingeschaltet, aber noch bevor er sein Warndreieck aufstellen konnte überfuhr ein weiterer Pkw des liegende Tier. Der 23-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und blieb unmittelbar neben den Gleisen der, parallel zur Straße verlaufenden Bahnlinie liegen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug gefangen, konnte sich aber letztlich selbst, leicht verletzt, aus dem Autowrack befreien.

Die Bahnlinie musste, für die Dauer von ungefähr einer Stunde, gesperrt werden bis der Pkw geborgen werden konnte.

Der entstandene Sachschaden liegt über 5.000 Euro. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet. (PI Lindau)


Tags:
wildunfall sachschaden bahn bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Naturschutzbund kritisiert Erweiterungsbau Lindaupark - Verkehrsbelastung wird zunehmend größer
Rund um den Bau der Erweiterung des Lindauparks hat der Naturschutzbund in Bayern e.V. erhebliche bedenken bzgl. der Auswirkungen auf das Straßenverkehrsnetz und ...
Lindau: Mann fährt ohne Erlaubnis und mit Drogeneinfluss - 28-Jähriger Italiener angehalten
Samstagnachmittag wurde ein 28-jähriger italienischer Fahrzeugführer mit Wohnsitz in Vorarlberg im Lindauer Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen ...
Jugendlicher in Lindau mit Marihuana erwischt - Grenzpolizei stellt Betäubungsmittel sicher
Am Freitag- und Samstagabend hatten Beamte der Lindauer Grenzpolizei wieder einmal den richtigen Riecher bei ihren Kontrollen im Lindauer Bahnhof. Bereits Freitagabend ...
Noch eine Woche Hochsommer im Allgäu - Kein früher und kräftiger Wintereinbruch in Sicht
Das Wochenende war schön, meist trocken und sommerlich warm mit 23 (Oberjoch, Kleinwalsertal) bis 29 (Bodensee) Grad. Im Flachland gab es länger Sonnenschein, ...
Moser spricht in Nonnenhorn mit Winzern - Rechtsanwalt will für Freie Wähler in den Landtag
Anlässlich des Winzerfestes in Nonnenhorn sprach Michael Moser mit dem Ersten Vorsitzenden des Weinbauvereins bayerischer Bodensee, Josef Gierer (Foto). Zusammen ...
Segelboote stoßen im bayerischen Bodensee zusammen - Mastbruch aber immerhin keine Verletzten
Am Samstagnachmittag kollidierten vor dem Sportboothafen Nonnenhorn zwei Segelboote. Die beiden Boote aus Österreich segelten und hatten den Wind von verschiedenen ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
Rain
 
Sonique
It Feels So Good
 
Tagtraeumer
Aus Gold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Oberstaufen-Konstanzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Seenoteinsatz Bodensee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
 
 
Radio einschalten