Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Im Linienbus in Lindau flog ein Sozialleistungsbetrüger auf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 10. Juni 2017
Sozialleistungsbetrüger im Linienbus in Lindau
22-Jähriger Gambier beantragte Asyl in Deutschland und Italien

LINDAU. Ein weiteres Mal wurden die Lindauer Schleierfahnder in einem Linienbus mit Ziel Italien fündig. So wies sich in der Nacht zum Samstag ein 22-jährigerer Gambier mit seinem italienischen Fremdenpass und seinem italienischen Aufenthaltstitel aus.

Die Überprüfungen mittels Fingerabdrücke ergaben, dass er in Deutschland Asyl beantragt hat und sein Anerkennungsverfahren noch im Laufen ist. Seiner Aussage zufolge hat er bereits seit 6 Monaten in Italien gearbeitet, dort zuvor einen Asylantrag gestellt und sei nun nur „zu Besuch“ in Deutschland. Die zuständigen deutschen Ausländerbehörden werden von der Kontrolle umgehend in Kenntnis gesetzt. Nach entsprechender Sachbehandlung konnte er die Weiterreise gen Italien fortsetzen, wo er eine Arbeit als Tellerwäscher anfangen will. 
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Betrug Sozialleistung Asyl Linienbus



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Cannabisgeruch lässt zwei Asylbewerber auffliegen - Lindauer Schleierfahnder in Memmingen erfolgreich
Wieder einmal hatte eine Streife der Lindauer Schleierfahnder den richtigen Riecher. Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Memmingen wurden zwei männliche ...
Wechselfallenbetrug in Lindauer Bäckerei - Betrüger erbeuten knapp 50 Euro
LINDAU. In Lindau kam es am Freitag, den 17.11.2017, um die Mittagszeit zu einem Wechselfallenbetrug. Dabei wollten zwei unbekannte Täter zwei Getränke mit ...
Lindauer wird Opfer einer Online-Betrugsmasche - 600 Euro für angebliches Smartphone überwiesen
LINDAU. Am Freitag, den 17.11.2017, wurde wieder ein Mann Opfer einer derzeit häufig auftretenden Betrugsmasche. Der Mann hatte dabei im Internet ein neues ...
Zahlen zur Integration von Flüchtlingen bekannt - Initiative 'Integration durch Ausbildung und Arbeit'
Bayern leistet bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt mehr als jedes andere Bundesland. Zwei Jahre nach der Unterzeichnung der Vereinbarung ...
Geplatzter Scheck aus dem Ausland in Pfronten - Betrug und Urkundenfälschung
Ein 53-jähriger Mann aus Pfronten bot im Internet sein Motorrad für 1690 Euro zum Verkauf an. Kurz darauf meldete sich ein Käufer aus Griechenland, der ...
Brandstiftung in Asylbewerberunterkunft in Ettringen - Kriminalpolizei vermutet Täter unter den Bewohnern
Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Freitag, gegen 20:50 Uhr zu einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft im unterallgäuer Siebnach, ein Ortsteil der ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rachel Platten
Fight Song
 
DJ Snake feat. Justin Bieber
Let Me Love You
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ASV Sonthofen - Stuttgart II
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
THW Lindau
 
 
 
Radio einschalten