Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 17. Januar 2018
Rauschgiftaufgriffe in Lindau
Knapp 100 Gramm Marihuana in Fernbussen gefunden

Bei Kontrollen von Fernbussen wurden die Lindauer Schleierfahnder neben Delikten nach dem Ausländerrecht auch bei der Rauschgiftkriminalität fündig.

So hatte ein 33-jähriger Mann aus Ghana mehrere gedrehte Marihuana-Joints im Handgepäck, welche er nach eigenen Angaben für die lange Reise nach Mailand benötigt. Neben einer Strafanzeige musste er natürlich auf diesen „Proviant“ verzichten.
Deutlich zielstrebiger ging ein 30-jähriger Österreicher vor, der knapp 100 Gramm Marihuana luftdicht verpackt in seinem Koffer verstaute. Trotz guter Tarnung flog auch sein Versteck auf und ihn erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe neben dem Verlust seiner Ware, welche wohl zum Weiterverkauf vorgesehen war. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
marihuana rauschgift fernbus allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Cannabisaufzuchtanlage in Kemptener Wohnung entdeckt - Drogen und Pflanzen beschlagnahmt
Um eine anderweitige Überprüfung zu tätigen, betraten Beamte der Polizeiinspektion Kempten heute Morgen um kurz nach Mitternacht die Wohnung eines ...
Polizeiliche Kriminalstatistik 2017 der KPI Kempten - Entwicklung in den einzelnen Kriminalitätsbereichen
Die Gesamtzahl der Fälle, die durch die KPI Kempten in der Endsachbearbeitung behandelt wurden, sank im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 39 von 1290 auf 1251 ...
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Ostallgäu - Mehrere Fahrzeugführer überführt
FÜSSEN. Am 21.05.2018 gegen 09:15 Uhr wurde ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte Alkoholgeruch bei ihm ...
Schleierfahnder vollstrecken Haftbefehle in Lindau - Mann muss die nächsten zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis
Bei Kontrollen im Stadtgebiet Lindau konnten die Lindauer Schleierfahnder neben der Aufklärung „kleinerer Straftaten“ auch mehrere Haftbefehle ...
Mit dem Bus zum Flieger in Memmingen - Angebot des Fernbusanbieters Flixbus deutlich erweitert
Die Verbindung von Bus und Flugzeug wird am Flughafen Memmingen immer enger. Denn der Fernbusanbieter Flixbus hat sein Angebot in Memmingen deutlich erweitert. Bis zu ...
Haftbefehl gegen Matrosen in Füssen vollzogen - 40-Jähriger konnte Geldstrafe nicht bezahlen
In Füssen war die Busreise eines 40-jährigen Matrosen, der sich in Innsbruck habe niederlassen wollen zu Ende. Dort kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Up&Up
 
Jennifer Lopez
Ain´t Your Mama
 
Tagtraeumer
Pfeile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpbad Pfronten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auffahrunfall Polizeifahrzeug
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
 
 
Radio einschalten