Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Blaulicht der Polizei (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 21. September 2016

Fahrradraub in Lindau am Bodensee

Am vergangenen Samstag, gegen 06:15 Uhr teilte ein 17-Jähriger der Polizei den Raub seines Fahrrades mit. Ein Unbekannter hielt ihn an und forderte sein Fahrrad ein. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte der Unbekannte ein Messer vor. Der Jugendliche flüchtete daraufhin und ließ sein Fahrrad zurück.

Nach seinen Angaben befand sich der Anzeigenerstatter kurz zuvor in der Köchlinstraße und fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause. Dabei wurde er von einer bisher unbekannten Person angehalten, die vorgab nach einer Straße zu suchen. Der Unbekannte hielt das Fahrrad des Jugendlichen fest und forderte ihn dann auf das Fahrrad herauszugeben. Seiner Forderung verlieh er Nachdruck, indem er ein Messer vorzeigte. Der Geschädigte rannte daraufhin zu Fuß weg, während der Täter mit dem zurückgelassenen Rad entkam.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg. 

Eine nähere Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke „Fuji“. Auffällig ist bei dem Rad ein kaputter Fahrradständer und einem mit gelben Kabelbinder befestigten Rücklicht. Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt derzeit wegen des Verdachts des Raubes gegen Unbekannt. 

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Verbleib des Rades geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08382-910-0 an die Polizei Lindau zu wenden.
(PP Schwaben Süd/West_ad)


Tags:
Fahrrad Raub Messer Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum