Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 2. März 2015

Radfahrerin verstirbt nach Verkehrsunfall in Lindau

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend, als ein 21-jähriger Pkw-Lenker von Oberhochsteg kommend in Richtung Ortsteil Zech fuhr und ungefähr 150 Meter vor der Autobahnüberführung frontal gegen eine in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin stieß.

Die 53-jährige Radlerin wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Zunächst leisteten zwei zufällig hinzu gekommene Verkehrsteilnehmer Erste Hilfe; kurz darauf übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung. Ein Rettungshubschrauber brachte die Radlerin in das Kantonsklinikum St. Gallen, wo sie allerdings noch in der Nacht ihren Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer wurde wegen eines erlittenen Schocks im Krankenhaus Lindau ärztlich versorgt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Rad der Dame zum Unfallzeitpunkt unbeleuchtet. Außerdem trug die 53-Jährige keinen Helm.


Tags:
Polizei Unfall Rad Pkw Zusammenprall Tod


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum