Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 5. Dezember 2014

Möchtegern Polizisten in Lindau

In der Nacht zum Freitag gegen 02.00 Uhr stellte sich ein Pkw am Berliner Platz quer vor einen dort parkenden BMW, in dem drei junge Männer saßen.

Der Beifahrer ausgerüstet mit Schutzweste, Handschellen, Einsatzgürtel, Taschenmesser, Tierabwehrspray und Helm stieg aus und kontrollierte den BMW. Der Vorwurf: Dieser stehe verbotswidrig auf dem Taxi-Parkplatz. Zudem beauftragte er seinen Mitfahrer, Verstärkung zu rufen. Auf Nachfrage der wegen dem Erscheinungsbild verdutzten BMW-Insassen gab der Kontrollierende an, er würde seit Juni bei der Polizei arbeiten, ebenso sein erster Mitfahrer. Der andere Mitfahrer sei immerhin Polizei-Praktikant.

Nachdem die kontrollierten BMW-Insassen Rücksprache mit der Lindauer Polizei gehalten hatten, konnten zwei Streifen der Polizei Lindau und eine der Bundespolizei die Möchtegern Polizeibeamten kurz danach in der Bregenzer Str. stellen. Tatsächlich waren zwei der "Kollegen" wie beschrieben ausgestattet. Der mitgeführte Helm und die Taschenlampe trugen die Aufschrift "Polizei". Da diese Ausrüstung allein jedoch nicht zum Beruf des Polizeibeamten ausreichte, wurden die "Kollegen" kurzerhand vom "Dienst suspendiert". Außerdem erwartet den „Kontrolleur“, bei dem es sich, wie eine Kontrolle seiner Person ergab um einen 16-jährigen Schüler handelte, nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung. Zudem geht die Polizei Hinweisen nach, dass der Pkw bereits gegen Mitternacht am Kreisverkehr Berliner Platz mit Blaulicht unterwegs gewesen wäre.  (PP Schwaben Süd/West, 10:50 Uhr, OwC)


Tags:
möchtegern polizei kontrolle blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum