Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Löwe und Leuchtturm - Der Hafen von Lindau/Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 17. Dezember 2015

Lindauer Stadtrat für neue Therme

Die in Lindau am Bodensee geplante Therme kann kommen. Überraschend erteilte der Stadtrat grünes Licht.

26 Stadtpolitiker hatten sich für den Bau der neuen Therme mit Schwimmbad entschieden, immerhin 14 waren dagegen. Damit ist der Plan des Investors aufgegangen. Die Entscheidung war allerdings so klar nicht unbedingt zu erwarten. Ende November hatte der Stadtrat von Seiten des Investors Nachbesserungen gefordert. Andere Vorstellungen gab es rund um zusätzliche Wasserflächen und eine Rutsche. Allerdings dürfte die Lindauer Stadträte wohl eine Sorge geplagt haben: Wenn der Investor aufgrund dieser Dinge abgesprungen wäre, wäre die in ihren Augen wohl größte Tourismuschance für die Stadt in den nächsten Jahren endgültig zu den Akten gelegt worden. So ist die klare Entscheidung dafür entsprechend leicht erklärbar.

Um Lindau herum sorgt der Vorstoß der bayerischen Bodenseestadt derweil für Angst bei anderen Bädern. Sie befürchten Einbußen bei den Besucherzahlen, da die Therme wohl auch in ihrem Einzugsbereich um neue Bade- und Saunagäste werben wird.


Tags:
therme stadtrat bodensee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum