Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. November 2020

Lindau: Jugendlicher greift Polizisten unter Drogen an

Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr wurde der PI Lindau mitgeteilt, dass im Bereich der Realschule in der Ludwig-Kick-Straße ein 16-jähriger Jugendlicher orientierungslos umherläuft und nicht mehr zurück zu seiner Wohnung findet. Zudem bestand der Verdacht, dass der Jugendliche zuvor Betäubungsmittel konsumiert hätte. Die dann hinzugezogene Streife der PI Lindau traf dann direkt hinter der PI Lindau auf den jungen Mann, der sich sehr aggressiv und uneinsichtig zeigte. Zur Feststellung seiner Personalien forderten ihn die Beamten auf, seinen Ausweis auszuhändigen, was er jedoch nicht tat und die Polizeibeamten auf das Übelste beschimpfte. Zudem stellte er sich in einer aggressiven Verteidigungsposition gegenüber einem Polizeibeamten auf. Die Beamten brachten den Mann daher zur eigenen Sicherheit zu Boden und fesselten ihn.

Im Anschluss führten die Beamten einen Alkoholtest bei dem Mann durch, der einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen durchgeführt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er auf Empfehlung eines Arztes zur Ausnüchterung in eine Kinderklinik gebracht. Nun erwarten ihn eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er im Besitz von illegalen Betäubungsmittel war.
(PI Lindau)


Tags:
Angriff Drogen Alkohol Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Krautschädl
Mocht jo nix
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum