Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
v.l.n.r. Ltd KD Karl Heinz Alber, EKHK Kurt Kraus, KOR Michael Haber
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 2. Dezember 2014

Kriminalpolizei Lindau hat neue Führung

Seit 01.12.2014 ist die zuletzt vakante Stelle des Leiters der Kriminalpolizeistation Lindau wieder besetzt. Der bisherige stellvertretende Dienststellenleiter, der 55-jährige EKHK Kurt Kraus wurde vom Innenministerium mit Wirkung vom 1. Dezember zum neuen Leiter der Kriminalpolizeistation Lindau bestellt.

Der gebürtige Augsburger trat seinen Polizeidienst am 1. Oktober 1976 bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn an. Nach seiner Ausbildung war er einige Jahre bei der Polizeiinspektion 1 im Augsburger Rathaus tätig, ehe er im Herbst 1984 zur Kriminalpolizei wechselte. Nach dem Studium an der Fachhochschule 1985 bis 87 arbeitete er im Kommissariat 11 (Roheitsdelikte, Straftaten wider Leib und Leben) und beim Kriminaldauerdienst der KPI Augsburg, bevor er im August 1993 zur Kripo Memmingen wechselte. Seit November 2002 war er dort Leiter des K 1 (Verletzung höchstpersönlicher Rechtsgüter, gemeingefährliche Delikte) und Stellvertreter des langjährigen und zwischenzeitlich pensionierten Stationsleiters Reinhard von der Grün. Diesen Montagnachmittag erfolgte schließlich die Einführung in seine neue Aufgabe durch den Leiter des Sachgebiets Verbrechsbekämpfung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West, Karl Heinz Alber sowie dem Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Michael Haber.  (PP Schwaben Süd/West, 17:50 Uhr, OwC)

 

 

 

 


Tags:
polizei leitung kripo kraus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum