Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Daniele Kraft, die Vorsitzende der Frauenunion im Landkreis Lindau und Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 30. Juli 2013

Justizministerin Dr. Beate Merk in Lindau

Auf Einladung der CSU-Frauenunion des Kreisverbandes Lindau gab die bayerische Justizministerin Beate Merk in Lindau am Bodensee ein Impulsreferat zum Thema Facebook und zum Datenschutz im Internet. Nur 25 Besucher interessierte das Thema.

Wichtig sei die kritische Prüfung der Daten, die ins Netz gestellt werden. Auch dort gäbe es nichts umsonst, der Preis seien die persönlichen Daten. Die bayerische Justizministerin wünschte sich in der Schule ein eigenes Fach für den Umgang mit den sozialen Netzwerken.

Die EU arbeite derzeit an einer einheitlichen Regelung, die längst überfällig sei. Niemand könne sicher sein, daß seine Daten wieder aus dem Netz verschwinden würden, wenn diese gelöscht werden.Auf die derzeit laufende Abhöraffäre ging die Ministerin direkt nicht ein.

 


Tags:
politik facebook merk bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum