Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 18. August 2014

Ist die Lindauer Wasserleiche ein gesuchter Mörder?

Heute soll die im Bodensee vor Lindau entdeckte Leiche obduziert werden. Zuvor verdichten sich bereits Hinweise, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Fondsmanager aus Liechtenstein handeln könnte.

Auffällig seien gefundene Kleidung und Schmuck. Der Mann könnte Selbstmord begangen haben, nachdem er zuvor den Chef einer Privatbank ermordet hatte. Er soll ihn für den Ruin seiner Investmentfirma verantwortlich gemacht haben. Das Berichten gleich mehrere Medien übereinstimmend. Wie Polizeisprecher Christian Owsinski sagt, könne sich die Polizei an Spekulationen nicht beteiligen. Er rechnet nicht vor dem späten Nachmittag mit einem Obduktionsergebnis.

Allein schon die Tatsache, dass es sich bei dem Toten um den Fondsmanager handeln könnte, hat in Liechtenstein für Erleichterung gesorgt. Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein sagte dem ORF, dass der Betreffende unberechenbar gewesen sei. Man habe nicht gewusst, was er nach dem Mord noch anstellen werde.

 

 

 

 

 


Tags:
wasserleiche fondsmanager liechtenstein bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum