Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 18. August 2014
Ist die Lindauer Wasserleiche ein gesuchter Mörder?
Toter könnte Liechtensteiner Mann sein

Heute soll die im Bodensee vor Lindau entdeckte Leiche obduziert werden. Zuvor verdichten sich bereits Hinweise, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Fondsmanager aus Liechtenstein handeln könnte.

Auffällig seien gefundene Kleidung und Schmuck. Der Mann könnte Selbstmord begangen haben, nachdem er zuvor den Chef einer Privatbank ermordet hatte. Er soll ihn für den Ruin seiner Investmentfirma verantwortlich gemacht haben. Das Berichten gleich mehrere Medien übereinstimmend. Wie Polizeisprecher Christian Owsinski sagt, könne sich die Polizei an Spekulationen nicht beteiligen. Er rechnet nicht vor dem späten Nachmittag mit einem Obduktionsergebnis.

Allein schon die Tatsache, dass es sich bei dem Toten um den Fondsmanager handeln könnte, hat in Liechtenstein für Erleichterung gesorgt. Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein sagte dem ORF, dass der Betreffende unberechenbar gewesen sei. Man habe nicht gewusst, was er nach dem Mord noch anstellen werde.

 

 

 

 

 


Tags:
wasserleiche fondsmanager liechtenstein bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Sachbeschädigung in Lindau durch Wasserbombe - Altersschwache Scheibe zu Bruch gegangen
Montagnacht wurde in der Salzgasse auf der Lindauer Insel die Fensterscheibe eines Wohnhauses beschädigt. Vermutlich hatte eine unbekannte Person eine ...
Schleierfahnder vollstrecken Haftbefehle in Lindau - Mann muss die nächsten zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis
Bei Kontrollen im Stadtgebiet Lindau konnten die Lindauer Schleierfahnder neben der Aufklärung „kleinerer Straftaten“ auch mehrere Haftbefehle ...
In Scheidegg betrunken und ohne Führerschein erwischt - Freiwilliger Atemalkoholtest ergab Wert von über zwei Promille
Am Montagabend wurde ein 27-jähriger Mann in Scheidegg durch Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der ...
Erst unbeständig aber zum Wochenende wieder schöner - Der Mai war bislang ein Grad wärmer als üblich
Trotz der teils kühlen, teils herbstlich grauen letzten Tage: Der Mai 2018 ist bis jetzt im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee etwa 1 Grad wärmer ...
Neue Unterführung in Lindau eröffnet - Lösung wurde schon bereits vor über 100 Jahren gesucht
Heute war es soweit, der ehemalige Bahnübergang am Langenweg, jetzt Inselstraße, wurde als Unterführung für den Straßenverkehr frei ...
Radfahrerin in Lindau zu Fall gebracht und verletzt - Sowohl der Unfallflüchtige, als auch der Helfer werden gesucht
Dienstag gegen 17.20 Uhr befuhr eine junge Frau die Ladestraße stadteinwärts als ein schwarzer SUV, möglicherweise ein BMW aus einer Einfahrt kam und ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Ed Sheeran
Shape of You
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinder Uni Industrie 4.0
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lederle und Romy Schneider
 
 
 
Radio einschalten