Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Direkt neben dem Lindauer Hafen befindet sich der Hauptbahnhof auf der Insel
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 20. Juni 2017
Hauptbahnhof Lindau wegen Gepäckstücken gesperrt
Besitzer der Gegenstände meldet sich bei der Bundespolizei

Der Hauptbahnhof Lindau war am Dienstagnachmittag für rund eine Stunde gesperrt. Grund waren zwei Gepäckstücke in einem Eurocity, die zunächst niemandem zugeordnet werden konnten. Später gab es allerdings Entwarnung.

Betroffen war nach Informationen von Radio AllgäuHIT der EC195 von München ins Schweizer Zürich. Nach dem Halt im Lindauer Hauptbahnhof waren einer Zugbegleiterin zwei Gepäckstücke aufgefallen, die keinem Reisenden zuegordnet werden konnten. Sie wandte sich an die Bundespolizei in Lindau, die sofort eine ganze Reihe an Maßnahmen einleiteten, die bei einem solchen Vorfall durchgeführt werden müssen. Dazu gehört die Sperrung des Hauptbahnhofs, aller Gleise für den weiteren Zugverkehr und auch die Anforderung von Spezialkräften. Der Zug wurde geräumt - Alle Reisenden mussten aussteigen und wurden in Sicherheit gebracht.

Während dieser Zeit meldete sich ein Reisender bei der Bundespolizei und erklärte, dass es sich um seine Gepäckstücke handelte. Nachdem er sich ausgewiesen hatte und sein Gepäck samt Inhalt zweifelsfrei identifiziert hatte, wurde ihm dieses wieder ausgehändigt. Anschließend wurden die bereits angelaufenen Maßnahmen gestoppt und der Bahnhof samt aller Gleise wieder für den Zugverkehr freigegeben. Die Passagiere durften in den Eurocity zurück und ihre Fahrt fortsetzen. Noch bis in den Abend hinein kann es bei Verbindungen rund um den Lindauer Hauptbahnhof zu leichten Beeinträchtigungen, wie kurzen Verspätungen, kommen.


Tags:
bahn gepäckstück verdacht bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zahlreichen Verkehrsunfälle in Kaufbeuren und Umland - Schneegestöber führt zu teils hohen Sachschäden
Die anhaltendenden starken Schneefälle führten am Sonntagabend zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Kaufbeuren.  Gegen ...
Jugendliche bestehlen gestürzte Frau in Kaufbeuren - Die Polizei sucht Zeugen
Am 19.01.2018 gegen 11.00 Uhr schob eine 49-jährige Frau ihr Fahrrad auf dem Gehweg der Margeretenstraße in Kaufbeuren in Richtung Filserweg. Am Lenker hingen ...
Snowbike-Diebe in Oberstdorf ermittelt - Überraschung zum Junggesellenabschied
Am Snowpark in Oberstdorf, Nebelhornbahn, entwendete eine Gruppe von acht Personen Snowbikes und fuhr die gesperrte Abfahrt in Richtung Tal.  Die danach ...
Klarer Sieger bei Oberbürgermeisterwahl in Lindau - Dr. Gerhard Ecker erreicht 55,1 Prozent der Stimmen
Die Lindauerinnen und Lindauer haben entschieden: Dr. Gerhard Ecker (SPD, Freie Wähler) bleibt Oberbürgermeister der bayerischen Bodenseestadt. Er kam auf 55,1 ...
Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängerin in Lautrach - 20-Jährige von PKW erfasst und schwer verletzt
Am 21.01.2018, gegen 01:30 Uhr, kam es in Lautrach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die junge Frau lief ...
Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw auf der A7 - Polizei geht gegen Gaffer vor
Am Samstagvormittag kam es aufgrund stockenden Verkehrs auf der A7 im Bereich zwischen Kempten-Leubas und Kempten in Fahrtrichtung Füssen zu einem Auffahrunfall mit ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello feat. Young Thug
Havana
 
Sunrise Avenue
Nothing Is Over
 
Die Toten Hosen
Alles passiert
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bio
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DLRG
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Erkheim
 
 
 
Radio einschalten