Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 20. August 2014

Glückliches Ende einer Vermisstensuche bei Lindau

Erfolgreich endete gestern die Suche der Lindauer Inspektion nach einem 75-Jahre alten und an Demenz leidenden Mann. Gegen 10 Uhr hatte der Mann nach Angaben von Angehörigen das Familienanwesen in einem Weiler nordöstlich des Stadtgebiets unbemerkt verlassen. Als er gegen 14 Uhr nicht zurückkehrte, verständigten sie die Polizei.

Da der Senior noch von einem Nachbarn zu Fuß in Richtung eines Waldgebietes laufend gesehen wurde, wurde das entsprechende Gebiet großflächig von mehreren Beamten der Polizeiinspektion Lindau, einem Polizeihubschrauber und je einem Personensuchhund des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West und des Polizeipräsidiums Schwaben Nord durchkämmt.

Obwohl die Hunde die Spur des Seniors zunächst aufnehmen konnten, gelang es ihnen nicht, den Mann aufzuspüren, weil - wie sich später herausstellte - der Mann ins Unterholz schlüpfte und sich vor der Polizei versteckte. Eine inzwischen angeforderte Rettungshundestaffel mußte nicht mehr tätig werden, weil der Vermisste in den Abendstunden von zwei Reiterinnen im dichten Gehölz entdeckt wurde. Die in der Nähe befindlichen Polizeibeamte wurden durch lautes Rufen der beiden Damen aufmerksam. Der vermisste Mann konnte letztendlich wohlbehalten und unverletzt an seine Angehörigen übergeben werden.


Tags:
vermisstensuche spaziergang demenz bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Tom Walker
Freaking Out
 
CHVRCHES
California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum