Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 24. Juni 2020

Gesuchter Einbrecher (62) in Lindau festgenommen

Am 12.06.2020 wurde im Stadtgebiet Lindau von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Lindau ein 62-jähriger Mann kontrolliert. Über den durchgeführten Datenabgleich wurde festgestellt, dass er aktuell von einer Staatsanwaltschaft in Baden-Württemberg zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Wie die weiteren Recherchen ergaben, hat er bereits in der Vergangenheit eine erhebliche Anzahl an Diebstählen und Einbrüchen begangen. Im Rahmen der weiteren Sachbehandlung wurde, neben typischen Einbruchswerkzeug, auch ein größerer Bargeldbetrag aufgefunden. Das Geld wurde sichergestellt, konnte bislang aber noch keiner Straftat zugeordnet werden.

Es handelt sich hierbei um ausgabefrische Euro Noten, eine Münzgeldrolle und einen Geldschein einer ausländischen Währung. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich der verdächtige Mann vor allem im Bereich zwischen Radolfzell, Meersburg, Friedrichshafen, und Lindau aufgehalten (evtl. auch in Ravensburg). Als Tatzeitraum kommt etwa der 01.06.2020 bis 12.06.2020 in Frage. Sollte jemand Angaben dazu machen können, wo in dieser Zeit Bargeld gestohlen wurde, soll er dies bitte bei seiner örtlichen Polizeidienststelle zur Anzeige bringen, bzw. sich mit der Grenzpolizeiinspektion Lindau in Verbindung setzen unter der Telefonnummer 08382/910-311.
(GPI Lindau)


Tags:
Festnahme Fahndung Polizei Dieb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
René Miller
Wrong Places
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum