Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 20. März 2021

Gestürzter Radfahrer in Lindau hatte 2,36 Promille

Am Freitagmittag ging gegen 12.30 Uhr eine Mitteilung bei der Polizeiinspektion Lindau ein, dass auf dem Karl-Bever-Platz ein Radfahrer offenbar kopfüber über dem Lenker seines Rades „hängen“ würde. Zudem würde dieser Radfahrer schlafen. Die Streifenbesatzung, die diese Örtlichkeit aufsuchte, konnte niemanden mehr antreffen, da der Radfahrer bereits weiter gefahren war. Der Zeuge gab vor Ort an, dass der Radfahrer wohl unter Alkoholeinfluß gestanden war.

Bei dem Versuch, mit dem Fahrrad wegzufahren, sei dieser Radfahrer auch gestürzt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Radfahrer, ein 43jähriger Lindauer, im Bereich der Bregenzer Straße sein Rad schiebend angetroffen und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab bei dem 43jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 2,36 Promille.

Der Zeuge bestätigte den Beamten, dass der Lindauer mit dem Fahrrad gefahren sei. In der Folge musste der Radfahrer eine Blutprobe abgeben. Den 43jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Er hatte mit seiner Atemalkoholkonzentration nicht nur die gesetzliche Grenze von 1,6 Promille überschritten, sondern er zeigte auch Ausfallerscheinungen, da er vom Fahrrad wieder gestüzt war. Der Radfahrer hatte sich bei dem Sturz nicht verletzt. (PI Lindau)


Tags:
radfahrer alkohol bodensee polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto
Lay Low
 
Shawn Mendes
Wonder
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum