Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Löwe und Leuchtturm - Der Hafen von Lindau/Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 6. Juli 2016

Gefährliche Körperverletzung am Bodensee

In der Nacht zum Sonntag, 3. Juli, gegen 03:30 Uhr, kam es auf der Insel zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem Unbekannten, in deren Verlauf ein 17-jähriger Industriemechaniker von einem etwa 25-30 Jahre alten Mann am Hals gepackt und massiv gewürgt wurde. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Lindau die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt aufgrund der bislang bekannten Fakten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen Unbekannt.

Der 17-Jährige lief zusammen mit mehreren Bekannten auf der Zwanzigerstraße in Richtung Seebrücke, als die Gruppe um ihn von einem Mann, der ihnen auf der anderen Straßenseite entgegen kam, offenbar grundlos angepöbelt wurde. Das spätere Opfer rief dem Mann zu, er solle sie in Ruhe lassen und seines Weges gehen. Daraufhin packte der Unbekannte den 17-Jährigen an seiner Jacke, schlug ihn zu Boden, griff ihm an den Hals und drückte so kräftig zu, dass dem jungen Mann nach eigenen Angaben „schwarz vor den Augen“ wurde. Seinen Begleitern gelang es nicht, den Angreifer von dem 17-Jährigen wegzuziehen oder wenigstens den Würgegriff zu lockern. Erst dem Inhaber eines Lokals und seinem Türsteher, welche die Szene beobachtet hatten, konnten den Unbekannten schließlich in die Flucht schlagen. Sie verfolgten ihn noch über mehrere Straßen und durch einige Gassen, verloren ihn aber dann aus den Augen. Der 17-Jährige musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Der Angreifer sprach einen slawischen, höchstwahrscheinlich polnischen Dialekt. Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine Glatze und eine kräftige Statur. Er trug eine blaue Jeans und ein Hemd unbekannter Farbe. Der Mann schien merklich angetrunken zu sein.

Die Kripo wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
Gibt es weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben? Kennt jemand den Angreifer? Kann jemand Angaben dazu machen, ob sich eine Person, wie sie beschrieben wird, bis kurz vor dem Vorfall in einem Lokal in Lindau aufgehalten hat?

Hinweise werden unter der Rufnummer (08382) 910-0 entgegen genommen.
(KPI Lindau)


Tags:
körperverletzung würgen bodensee fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum