Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 11. Oktober 2013

Ermittlungsverfahren gegen 3 Rumänen

Gestern Abend gegen 18.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Lindau/B von einer aufmerksamen Taxifahrerin telefonisch verständigt. Sie berichtete, dass ihr zuvor von einem Mann im Bereich des Lindauer Bahnhofes ein nagelneues I-Phone für zunächst 250 Euro zum Kauf angeboten worden war.

Im Verlauf des Gespräches reduzierte sich der Verkaufspreis für das Smartphone letztendlich auf 70 Euro. Durch den niedrigen Preis skeptisch geworden, lehnte sie einen Kauf ab. Sie konnte noch beobachten, wie derselbe Mann im Anschluss daran im Bereich des gegenüberliegenden Hotels einem Passanten das Handy ebenfalls zum Kauf anbot. Nachdem dieser das Kaufangebot offensichtlich ebenfalls abgelehnt hatte stieg der Verkäufer und eine weitere Person in einen in der Nähe geparkten Pkw VW mit osteuropäischem Kennzeichen und fuhr davon.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw im Bereich Wasserburg von Beamten der Polizeiinspektion Lindau/B angehalten und kontrolliert werden. Hierbei konnten bei drei rumänischen Männern im Alter zwischen 18 und 47 Jahren mehrere offensichtlich gefälschte Handys I-Phone sichergestellt werden. Gegen die drei Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach entsprechender Einvernahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Offensichtlich versuchten die drei Männer gestern nachmittags im Bereich der Lindauer Insel mehrere Personen zum Ankauf von Handys zu überreden. Diese werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Lindau/B unter 08382/910-0 in Verbindung zu setzen.


Tags:
bodensee lindau i-phone rumänen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum