Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 16. Juni 2014

Einschleusens von Ausländern

Die Bundespolizei hat am Freitag sieben eritreische Staatsangehörige im Einreisezug von Bregenz nach Lindau aufgegriffen. Ein alleinreisender 12-Jähriger wurde dem Lindauer Jugendamt übergeben.

Lindauer Fahnder kontrollierten die siebenköpfige Gruppe bei Ankunft des Zuges am Bahnhof Lindau. Keiner der Afrikaner hatte die erforderlichen Einreisedokumente dabei. Sie gaben an, von Mailand aus für 500 Euro pro Person von einem Schleuser in die Schweiz gebracht worden zu sein. Eigentlich hätte die Fahrt bis nach Frankfurt (Main) gehen sollen. Dafür habe der Fahrer allerdings erneut Geld gefordert. Als seine Mitfahrer nicht zahlen konnten, ließ er sie bereits in Bregenz aussteigen und mit dem Zug weiterreisen. Bei den jungen Männern im Alter von 19 bis 30 Jahren befand sich auch ein 12 Jahre altes Kind. Da der Junge ohne Angehörige unterwegs war, wurde er an das Jugendamt Lindau übergeben.

Seine sechs Landsleute stellten ein Schutzersuchen und konnten an die Flüchtlingsstelle in München weitergeleitet werden. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Hintermänner der Schleusung.

 


Tags:
schleusung ausländer asyl bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Leony
Simple Life
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum