Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sebastian Reisinger
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 3. Dezember 2015

EV Lindau verstärkt sich auf der Torwartposition

Die EV Lindau Islanders haben sich auf der Torwartposition verstärkt. Vom Bayernliga- Konkurrenten ESV Buchloe kommt Sebastian Reisinger zum EVL.

Für den 24jährigen gebürtigen Memminger ist Lindau nach den Indians, Wanderers Germering und Buchloe nun die vierte Station in der Bayernliga, in der er seit 2010 spielt. „Nach Nicolai Johanssons Verletzung, deren Ende nicht absehbar ist, waren wir lange auf der gründlichen Suche nach einem Mann, der unsere Nummer Eins, Beppi Mayer, entlasten kann“, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher. Mayer hat bisher alle Spiele für die Islanders komplett absolviert.

Zwar habe sich 1b- Keeper Dominik Hattler (21) als Ersatzmann und im Training gut gemacht. „Wir brauchen aber eine weitere Absicherung für den Fall der Fälle und die haben wir nun. Es ist immer besser drei Torhüter zu Verfügung zu haben“, sagt Wucher. „Das haben wir in Lindau oft genug zu spüren bekommen, zuletzt bekanntlich im Finale, als alle drei Goalies eingesetzt wurden.“

Sebastian Reisinger absolvierte in dieser Saison bereits sieben Spiele für Buchloe. Die Aussichten auf noch mehr Einsatzzeit wurden durch die Rückkehr von Stefan Horneber aber reduziert, so dass die Lindauer mit dem 1 Meter 86 großen und 82 Kilo schweren Torhüter in Kontakt treten und ihn nach Lindau lotsen konnten. „Im Training hat er sportlich bereits einen guten Eindruck hinterlassen, menschlich passt es auch. Wir sind sehr froh, dass er da ist“, sagt Wucher.

Reisinger wird bereits am Wochenende mit den Islanders zu den beiden schweren Auswärtsspielen nach Höchstadt und Waldkraiburg reisen. Er wird mit der Nummer 91 spielen. 


Tags:
Eishockey Lindau Islanders Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum