Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 12. Januar 2015

EV Lindau startet in die Zwischenrunde gegen Waldkraiburg

Interessanter Start für die EV Lindau Islanders in die Zwischenrunde der Bayernliga. Gleich zum Auftakt müssen sich die Islanders zweimal mit Vorrundenmeister Waldkraiburg messen. Der Start steigt am Freitag (20 Uhr) zuhause in der Eissportarena Lindau.

Dabei kommt es in der Gruppe A zu einem außergewöhnlichen Modus, der schon Play-Off Charakter hat. An jedem Spieltag treffen die Mannschaften in Hin- und Rückspiel aufeinander. „Es gab einige Vorgaben der Vereine, die nicht immer ihre Hallen für Heimspiele hatten. Deshalb sah der ‚normale‘ Spielplan nicht so gut aus“, erklärt EVL- Präsident Marc Hindelang, der als stellvertretender Eishockey- Obmann im BEV auch für die Bayernliga zuständig ist. „In Absprache untereinander haben wir uns mehrheitlich auf diesen Play- Off nahen Modus geeinigt, der es noch einmal richtig knistern lässt. Außerdem müssen wir sowieso alle gegeneinander spielen.“ Dazu nehme man auch jeweils ein komplett spielfreies Wochenende in Kauf. „Das tut uns allen in dieser langen und intensiven Saison denke ich auch mal ganz gut.“

Nach dem Doppelspieltag gegen Waldkraiburg folgt für die Islanders ein „Miesbach“- und ein spielfreies Wochenende, bevor es zu den beiden ganz großen Knallern kommt: Am 6. und 8. Februar steigen die Derbys gegen den ECDC Memmingen, der sich zum Vorrundenabschluss den letzten Platz in der Fünfergruppe sicherte. Am Freitag reisen die Islanders ins Allgäu, zwei Tage später kommt es zum Showdown am Bodensee. Zum Abschluss stehen für den EVL dann die Duelle mit dem Vorrundenzweiten Höchstadt an. „Wir, Mannschaft und Trainer, sind von diesem Spielplan begeistert und heiß auf diese Spiele. Leichte Aufgaben gibt es ohnehin nicht mehr“, sagt EVL- Team Manager Sebastian Schwarzbart. Man nehme es jetzt Spiel für Spiel wie es kommt. Für die Fans jedenfalls sei diese Art der Zwischenrunde ein Gewinn. 

(PM)


Tags:
sport eishockey doppelspieltag zwischenrunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum