Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Februar 2016

EV Lindau geht mit Heimrecht in die Playoffs

Die EV Lindau Islanders gehen mit Heimrecht ins Playoff- Viertelfinale. Nach dem Sieg gegen den TSV Peißenberg haben die Lindauer sogar noch die Chance den ersten Platz ihrer Zwischenrundengruppe zu erreichen.

 

Dazu wären weitere drei Punkte in Peißenberg notwendig. Dass dies möglich ist, zeigten die Islanders mit ihrem bemerkenswerten Comeback nach 0:3 Rückstand. 

Im zweiten Durchgang spielten die Islanders auf ein Tor und erarbeiteten sich Chance um Chance. „Es gab keinen Grund, in der Kabine laut zu werden, denn wir haben davor ja nicht schlecht gespielt“, sagte Buchwieser. Dennoch wirkte sein Team jetzt wesentlich bissiger. 

Bis zum Ende bekamen die Zuschauer einen atemberaubenden, offenen Schlagabtausch zweier sehr guter Mannschaften zu sehen. Die Gäste hatten noch einmal in Überzahl die Chance, wieder in Führung zu gehen, vergaben diese aber genauso, wie auf der anderen Seite Marko Babic, der nur das Außennetz traf. 

Letztendlich war es der etwas größere Wille und die Konsequenz, die das Spiel zugunsten des EVL entschieden. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende zogen Zdenek Cech, Jiri Mikesz und Marko Babic noch einmal mit Wucht zum gegnerischen Tor, Goll konnte zunächst abwehren, aber den zweiten Nachschuss stocherte Marko Babic zum 5:4 über die Linie. 

Durch diesen Sieg haben die Islanders nun Heimrecht im Playoff Viertelfinale sicher, das am kommenden Sonntag (17:30) beginnt. Wer der Gegner in der Eissportarena ist, hängt vom Ausgang des Nachholspiels am Freitag (19:30) in Peißenberg ab.


Tags:
evl eishockey lindau bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum