Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 9. Januar 2015

EV Lindau gegen TSV Peißenberg

Der letzte Auftritt in der Bayernliga- Vorrunde führt die EV Lindau Islanders am Sonntag (18:00) zum TSV Peißenberg. Eine Reise, die die Lindauer nicht auf die leichte Schulter nehmen wollen, schließlich gilt es die Form für Zwischenrunde weiter zu halten.

„Wir wollen nicht in ein falsches Fahrwasser geraten und auch dieses Spiel gewinnen“, sagt EVL- Coach Sebastian Buchwieser, für den die Partie gegen seinen Ex- Klub natürlich eine Besondere ist. Zumal er den „Eishacklern“ erstmals in seiner Funktion als Trainer begegnet. Beim Hinspiel – es war das Saisoneröffnungsspiel stand er noch für die Islanders auf dem Eis, und war beim 7:0 Sieg mit drei Treffern der überragende Mann. Kurios war, dass das deutliche Ergebnis danach Peißenberg mehr half, denn der TSV startete eine Siegesserie, während die Lindauer eher schwankende Leistungen zeigten. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet. Der EVL blickt auf eine tolle Vorrunde zurück, während Peißenberg nun seine Play-Off Chance über die Zwischenrunde suchen muss.

So geht es für beide Teams in erster Linie um einen guten Abschluss. Die Gastgeber werden sich für die Hinspiel- Pleite revanchieren wollen, der EVL würde die gute Leistung vom 2:1 Sieg gegen Vorrundenmeister Waldkraiburg gerne bestätigen. Fakt ist, dass Buchwieser ein wenig experimentieren und Spielern Eiszeit geben wird, die sonst nicht im ersten Glied stehen, denn alle Spieler seien wichtig. So wird Nicolai Johansson erstmals in dieser Saison das Lindauer Tor hüten, „weil er im Training immer eine Top- Einstellung zeigt und ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Das wollen wir belohnen.“


Tags:
ev lindau peißenberg eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Dick Brave & The Backbeats
Walk This Way
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum