Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 12. Februar 2015

EV Lindau gegen Höchstadter EC

Im letzten Heimspiel der Zwischenrunde empfangen die EV Lindau Islanders am heutigen Freitagabend (20 Uhr) den Höchstadter EC. Von dieser Partie und vom Rückspiel am Sonntag in Franken hängt ab, wie oft die Lindauer Fans ihre Islanders noch in der Eissportarena sehen können.

Zwischen Platz Zwei und Platz Fünf ist für die Islanders noch alles drin – je nach Ausbeute des Wochenendes. Die beiden anderen Konkurrenten neben Höchstadt um die beste Ausgangsposition des Viertelfinals, Miesbach und Memmingen spielen ebenfalls gegeneinander. So kann es zu den unterschiedlichsten Konstellationen kommen. Sicher ist nur: Holen die Islanders alle sechs möglichen Punkte, gehen sie als Zweiter hinter dem nicht mehr abzufangenden EHC Waldkraiburg ins Ziel, was ein Bombenerfolg für die Lindauer wäre. Aktuell hält der EVL Platz Drei, punktgleich mit Miesbach, aber wegen des direkten Vergleichs vor dem TEV. Memmingen lauert einen Punkt dahinter. Schließen die Indians mit dem EVL gleich, haben sie wiederum die Nase vorn. Spannender geht es kaum noch.

Wir wollen das Heimrecht im Viertelfinale und wir wollen zu unserer Heimstärke wieder zurück finden“, sagt Trainer Sebastian Buchwieser. Erstmals gingen die Lindauer ohne zählbares aus einem Heimspiel hervor, waren nach dem 2:4 gegen Memmingen dementsprechend enttäuscht. „Wir können und wir müssen besser spielen“, sagt der Trainer, der sein Team heute vor einer sehr schweren Aufgabe sieht. „Höchstadt spielt viel mit Routine, hat aber auch einige Rhythmuswechsel drin, die Blöcke agieren taktisch unterschiedlich.“ Bedeutet: Man darf sich nicht zu sehr das Spiel des Gegners aufzwängen lassen, sondern muss seinen eigenen Stil durchdrücken. Und vor allem eines: Die Chancen besser nutzen. Dies war zuletzt das ganz große Manko der Lindauer. Selbst an einem Tag wie zuletzt gegen Memmingen, als beileibe nicht so viel runde lief, hatten die Islanders genug Einschussmöglichkeiten, um zu gewinnen. „Das sollte einen aber auch positiv stimmen. Wenn wir uns gar keine Chancen herausspielen würden, würde ich mir erst Sorgen machen“, sagt der sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher.

Die letzten Spiele gegen Höchstadt hatten immer eine besondere Dramaturgie und waren extrem eng. Zuhause mussten die Islanders in der Schlussphase den Ausgleich hinnehmen und verloren im Penaltyschießen, auswärts setzte es eine 1:2 Niederlage. Es besteht also Luft nach oben für den EVL, vor allem dann, wenn er noch zusätzliche Heim- Auftritte erreichen möchte.

Interessant wird es auch für die Eishockey- Fans, die an der EVLini- Sammelalbum der Bürgerzeitung Lindau teilgenommen haben. Jeder Zuschauer, der ein volles Heft am Fanshop zeigt, bekommt eine Nummer für die Losbox, aus der die Gewinner gezogen werden. Hauptpreis ist ein Original-Trikot der deutschen Nationalmannschaft, dazu gibt es fünf EVL- Fan-Trikots mit allen Unterschriften, Zehn Dauerkarten für die kommende Eishockeysaison 2015/2016 und zehn EVL Fan-Schals. Es wird also auf jeden Fall Lindauer Gewinner geben.


Tags:
sport eishockey evl viertelfinale


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum