Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Armbanduhr
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 23. November 2017

Diebstähle in Lindau und Nonnenhorn

Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein 77-jähriger Mann am Montagmittag in der Tiefgarage des Lindauparks, als er dort ein Parkticket ziehen wollte. Eine ihm unbekannte Frau kam auf ihn zu und begrüßte ihn wie einen alten Bekannten. Dabei schüttelte sie ihm die Hand und war sehr aufdringlich. Sie redete auf den Mann ein und hatte dabei ständig ihre Hände an seinen.

Obwohl er die Frau nicht kannte und sich noch wunderte, wer sie sei, fiel ihm ansonsten nichts an ihr auf. Erst nachdem er wieder zuhause war, bemerkte er, dass seine Armbanduhr im Wert von fast 5.000 Euro fehlte. Die Frau, nach welcher die Polizei sucht (Tel.Nr. 08382/9100) wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 - 45 Jahre alt, gepflegtes Äußeres, sprach gutes Deutsch, südländisches Aussehen, trug einen dunklen Mantel.



Ein weiterer Diebstahl wurde der Polizei Lindau am Mittwoch gemeldet. Eine 42-jährige Frau befand sich anlässlich eines Bibelkindertages in der Kirche St. Christophorus in Nonnenhorn. Während nur einer Viertelstunde am Mittag, um ca. 12.30 Uhr, hatte sie ihre Handtasche unbeaufsichtigt im unversperrten Vorraum des Gemeindesaales abgelegt.

In dieser Zeit muss eine unbekannte Täterschaft die Handtasche mit allen Papieren, Bargeld und Handy entwendet haben. Anhaltspunkte auf den oder die Täter sind keine vorhanden. Sollten Zeugen Angaben zu auffälligen Personen machen können, werden sie gebeten, sich unter der Telefonnr. 08382/9100 bei der Polizei Lindau zu melden. Das Mobiltelefon konnte am Nachmittag im Bereich einer Bank in Friedrichshafen geortet werden, wo der/die Täter vermutlich versuchten Geld abzuheben. (PL)


Tags:
armbanduhr diebstahl hand allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum