Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. Mai 2014

Brand in einer Schnapsbrennerei

In Lindau am Bodensee ist am späten Vormittag eine Schnapsbrennerei in Brand geraten.

Nach der Mitteilung per Notruf kurz vor halb zwölf Uhr eilten die Rettungskräfte in den Oberreutiner Weg. Dort begann die Feuerwehr sofort mit den Löscharbeiten in dem Keller eines Hauses. Schon eine halbe Stunde später bezeichneten die Einsatzkräfte den Brand als unter Kontrolle. Die Polizei teilte gegenüber Radio AllgäuHIT mit, dass durch das Feuer niemand zu Schaden gekommen sei. Die Brandursache sei noch völlig unklar. Hier dürften wohl spezielle Brandermittler nach Abschluss der Löscharbeiten zum Einsatz kommen.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei
Keine verletzten Personen gab es heute trotz starker Rauchentwicklung nach einer Brandentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses. Die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde gegen 11.25 Uhr von einem vermeintlichen Hausbrand im Oberreutiner Weg informiert. Es wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet und es war unklar, ob sich noch Personen im Haus befanden. Glücklicherweise stellten die Rettungskräfte nach Eintreffen fest, dass es sich um keinen Hausbrand handelte. Vielmehr war im Keller des Hauses ein Brennkessel in Brand geraten, nachdem wegen eines technischen Defekts Öl auf den heißen Kessel tropfte und diesen in Brand setzte. Der Kessel und sein Nahbereich wurde in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden auf maximal 15.000 Euro geschätzt. Durch die Feuerwehr Lindau wurde das Gebäude belüftet. Die Bewohner hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen, so dass niemand verletzt wurde.

 

 

 

 


Tags:
brand schnaps brennerei bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala
Melody
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum