Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 20. April 2015

Bald weniger Lärm auf der A96 bei Lindau?

Staatssekretär Gerhard Eck hat in einem Schreiben an Landrat Elmar Stegmann mitgeteilt, dass trotz fehlender rechtlicher Grundlagen und deshalb „unabhängig von der aktuellen Lärmsituation, bei der ab 2016 vorgesehen Fahrbahndeckensanierung zwischen der Bundesgrenze Österreich und der Landesgrenze Baden-Württemberg die Situation durch den Einbau von lärmoptimierten Fahrbahnbelägen verbessert werden soll.“

Das sehen die derzeitigen Planungen der Autobahndirektion Südbayern für die Autobahn A 96 vor. Damit greift die Staatsregierung einen Vorschlag von Landrat Elmar Stegmann auf, der bereits mehrfach die Verwendung von Flüsterasphalt auf der A 96 gefordert hatte. „Ich freue mich, dass die lärmoptimierten Fahrbahnbeläge nun kommen sollen – und zwar für die gesamte, durch den Landkreis Lindau führende Strecke der A 96“, so Landrat Elmar Stegmann. 


Tags:
a96 flüsterasphalt lärm landrat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
77 Bombay Street
Middle of My World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum