Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B31
(Bildquelle: pöppel/new-facts.eu)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 30. Oktober 2016

B31: Folgenschwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ende

Auf der Bundesstraße 31, zwischen der Anschlussstelle zur BAB A 96 und Kressbronn, auf Höhe der Ortschaft Schönbühl kam es in den Abendstunden des 29.10.2016 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus München befuhr die Bundesstraße 31 in Richtung Kressbronn. Etwa auf Höhe der Ortschaft Schönbühl kam sie aufgrund nicht geklärter Umstände auf die Gegenfahrspur.

Ein von Richtung Kressbronn kommender 37-jähriger österreichischer Pkw-Führer konnte durch ein Lenkmanöver einen Frontalzusammenstoß vermeiden, sein Pkw wurde jedoch im Heckbereich touchiert.
Ein 47-jähriger Pkw-Führer aus Frankfurt der ebenfalls aus Richtung Kressbronn kam und hinter dem Österreicher fuhr konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw der Münchnerin.

Die Pkw-Fahrerin aus München verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Führer aus Frankfurt und der Beifahrer des Österreichers wurden leichtverletzt. Die Beifahrerin des Frankfurters wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Zur Bergung der Verletzten und zu Verkehrsmaßnahmen war die Freiwillige Feuerwehr Lindau vor Ort.

Die Bundesstraße 31 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge über zwei Stunden gesperrt werden.


Tags:
Unfall Verkehr Tödlich Frontal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Polaroid
 
Madcon
Are You Ready
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum