Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 20. Februar 2014

Autokäufer in Lindau bestohlen

Statt mit einem neu gekauften Auto mussten zwei Männer mit dem Zug nach Hause fahren. Die beiden 33 und 27 Jahre alten Männer aus Frankreich hatten sich für den Kauf eines Fahrzeuges mit einem 38-jährigen Mann in Straßburg getroffen.

Zu diesem Zweck fuhren die drei Männer mit dem Fahrzeug des 38-Jährigen nach Lindau und mieteten sich dort in einem Hotel ein. Gemeinsam besuchten die Männer mehrere Lokalitäten, bevor sie sich wieder in das Hotel zurückbegaben. Als die beiden in Frankreich wohnenden Männer am nächsten Tag aufwachten, mussten sie feststellen, dass der 38-Jährige mit ihren gesamten Barmitteln von über 9.000 Euro, die sie zum Autokauf mitgenommen hatten, sowie ihren Mobiltelefonen verschwunden war.

Die Identität des zunächst unbekannten 38-Jährigen konnte zwischenzeitlich durch Ermittlungsmaßnahmen der Kripo Lindau geklärt werden. Die polizeiliche Fahndung nach dem Tatverdächtigen, der sich möglicherweise zwischenzeitlich ins Ausland abgesetzt hat, verlief bisher erfolglos. Da die beiden Autokäufer ohne Geldmittel in Lindau gestrandet waren, besorgte ihnen die Opferhilfsorganisation „Weißer Ring“ zwei Bahnkarten mit denen sie ihre Heimreise nach Frankreich antreten konnten.


Tags:
autokauf diebstahl franzosen bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum