Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeufahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 18. Juli 2017
Angeblicher Autodiebstahl in Lindau geklärt
Auto hatte sich durch Unachtsamkeit selbstständig gemacht

Am Montagabend wurde die Polizei Lindau in die Rickenbacher Str. gerufen, da eine Frau feststellte, daß ihr Pkw, den sie nur kurz verlassen hatte, plötzlich verschwunden sei. Sie habe den Wagen für fünf Minuten geparkt und bei ihrer Rückkehr stellte sie dessen Diebstahl fest.

Gleichzeitig wurde nicht weit von dem Tatort entfernt ein Unfall gemeldet, den eine zweite Streifenbesatzung aufnahm. Bei Eintreffen konnten die Beamten sogleich feststellen, daß es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug und den angeblich gestohlenen Pkw handelte.

Offensichtlich war der Wagen nicht gesichert, also weder Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen, und hatte sich an der leicht abschüssigen Stelle selbständig gemacht. Er rollte über eine Strecke von über zweihundert Metern alleine die Rickenbacher Straße Richtung Berliner Platz. Erst dort wurde er durch den Aufprall auf ein geparktes Fahrzeug gestoppt.

Zu einer konkreten Personengefährdung war es nicht gekommen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Der Autodiebstahl war also innerhalb kürzester Zeit geklärt.
(PI Lindau)


Tags:
polizei unfall diebstahl lindau



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mann durch Stichverletzungen schwer verletzt - Nach Streit in Memminger Innenstadt zugestochen
In der Innenstadt von Memmingen ist am Montagnachmittag ein Mann durch Stichverletzungen schwer verletzt worden. Zu dem Vorfall sei es gegen 15 Uhr gekommen, teilte die ...
Tramper nutzt Hilfeleistung von Westallgäuerin aus - Übernachtungsgast wird zum Dieb und schlägt auf Frau ein
Eine 40-jährige Frau aus Röthenbach hat am Sonntag einen Tramper mitgenommen, der für die Nacht noch einen Schlafplatz benötigte. Die Frau bot ihm ...
Wetter im Allgäu: Erst bewölkt, am Wochenende schöner - Sibirische Kaltluft erreicht uns in der neuen Woche
Der Winter 2017/2018 war bis jetzt im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee etwa um 2 Grad zu warm - kein Wunder nach dem rekordwarmen Januar. Außerdem gab ...
Überholmanöver in Altdorf schiefgegangen - 29-Jähriger kollidiert mit Zugmaschine
Heute Morgen gegen 05.40 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die OAL 5 von Altdorf kommend in Richtung Bertoldshofen. Kurz vor dem Ortseingang Bertoldshofen ...
91-Jährige verursacht Unfall in Richtung Oberstdorf - Durch ungebremsten Aufprall schwer verletzt
Gestern Vormittag war eine 91-jährige Pkw-Fahrerin auf der B19 in Fahrtrichtung Oberstdorf unterwegs. Auf Höhe der Bahnhofstraße übersah sie zwei ...
Schwerverletzter in Lauben/Heising - 27-Jähriger wird aus seinem Auto geschleudert
Ein 27-jähriger Fahrer kam am Montagabend mit seinem Auto auf der Kreisstraße OA 19 aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab. Der ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Baumwettbewerb
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Funkenfeuer-Unglück
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Holzgünz
 
 
 
Radio einschalten