Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Juli 2018

Als Bande agierende Ladendiebe in Lindau festgenommen

Drei Ladendiebe und Opferstockaufbrecher befinden sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, nachdem sie durch die Polizei identifiziert wurden und festgenommen werden konnten.

 

Am späten Freitagnachmittag, 22. Juni 2018, betraten vier Personen, drei Männer und eine Frau, ein Ladengeschäft in der Kemptener Straße. Während einer der Männer den Verkäufer ablenkte, gelang es den anderen Dreien ein originalverpacktes Mobiltelefon an sich zu nehmen und das Geschäft zu verlassen.
Der Verkäufer konnte noch feststellen, dass sich die Gruppe mit einem älteren, silberfarbenen  Mercedes, T-Modell, in Fahrtrichtung Lindau-Park entfernte. Mehr als die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens konnte der Zeuge nicht mehr erkennen. Von den unbekannten Personen lag demnach nur eine vage Beschreibung vor. 

Den entscheidenden Hinweis bekam die Lindauer Polizei über den Lagedienst des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Die gleiche Personengruppe war nämlich nur wenige Tage zuvor bei einem Opferstockaufbruch in Wertingen im Landkreis Augsburg angetroffen worden. 

Am 24. Juni 2018 konnte das Auto mit drei Insassen – alle drei sind rumänische Staatsangehörige – erneut in Lindau festgestellt und von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung (inzwischen umbenannt in Grenzpolizeiinspektion) angehalten werden. 

Einer der Männer trug das in Lindau gestohlene Handy bei sich, worauf die drei Personen, zwei Männer und eine Frau im Alter von 21 bis 25 Jahren, vorläufig festgenommen wurden. 
Die drei Festgenommen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Bezüglich der vierten Person sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen; diese hat die Kriminalpolizei Lindau übernommen, die nun auch prüft, ob die Tatverdächtigen für weitere Delikte in Betracht kommen. (KPS Lindau)

 


Tags:
ladendiebstahl bande festnahme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum