Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 30. Juli 2018

40 Kilo-Tresor aus Firma in Lindau gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter in der Kemptener Straße in Lindau am Bodensee in die Geschäftsräume einer Firma ein, die mit Kfz-Teilen handelt. Die Diebe entwendeten dabei einen etwa 40 Kilogramm schweren Tresor, in welchem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand.

Der Tresor wurde offenbar abtransportiert, er konnte bislang zumindest nicht gefunden werden. Die Tat dürfte sich um Mitternacht herum ereignet haben. Eine Zeugin beobachtete zu dieser Zeit einen dunklen Pkw, etwa in der Größe eines VW-Golfs, der auf einem benachbarten Parkplatz stand.

Etwa 20 Minuten nachdem die Zeugin ein dumpfes Geräusch gehört hatte, dem sie weiter keine große Bedeutung beigemessen hatte, sei der Pkw dann weggefahren worden.

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei Lindau hat bislang keine Erkenntnisse ergeben, wie die Täter in das Objekt gelangt sind. Möglicherweise stand ein Fenster offen oder war zuvor bewusst geöffnet worden. Die Kripo Lindau prüft einen Zusammenhang mit ähnlich gelagerten Delikten, die sich vor rund 14 Tagen im „oberen Landkreis“ ereignet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 08382 910-0 entgegen genommen. (KPS Lindau)


Tags:
einbruch diebstahl tresor allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum