Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die beiden Elektroschocker, welche als Taschenlampen getarnt waren
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 4. Juli 2016

23-Jähriger aus dem Ammerland ohne Führerschein in Lindau unterwegs

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr fiel Lindauer Schleierfahndern ein blauer Opel Agila auf der Lindauer Insel auf. Als sie an den Fahrer herantraten und diesen aufforderten, seine Fahrzeugpapiere und seinen Führerschein auszuhändigen, teilte dieser sofort mit, dass er keinen Führerschein habe. Zur Erläuterung hinterfragte das Kontrollteam, ob er keinen dabei habe oder keinen habe, worauf sie die Antwort erhielten, dass er noch nie einen besessen habe. Dies war jedoch erst der Anfang der polizeilichen Kontrolle für den 23-Jährigen aus dem Landkreis Ammerland:

In der seitlichen Türablage entdeckten die Fahnder eine Taschenlampe und stellten bei näherem Hinsehen fest, dass die Taschenlampe nur vorgetäuscht war. Tatsächlich handelte es sich um eine Elektroimpulswaffe, also einem sogenannten Elektroschocker, der als Gebrauchsgegenstand getarnt war. 

Bei der weiteren Durchsuchung wurden die Fahnder dann ein weiteres Mal fündig. In einer Reisetasche im Kofferraum wurde ein weiterer Elektroschocker aufgefunden. Dieser war ebenfalls verbotenerweise als Taschenlampe getarnt. 

Prüf- und Zulassungszeichen waren auf keinem der beiden Elektroschocker vorhanden. 
Die beiden Teile wurden sichergestellt und den Eigentümer erwarten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz und natürlich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Waffen Führerschein Elektroschocker Anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum