Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Feuerwache in Kressbronn war nicht mehr zu retten. Die Brandursache bleibt weiter unbekannt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Bodensee - Kressbronn
Montag, 25. Juli 2016

Polizei schätzt Schaden in Kressbronn auf vier Millionen Euro

Die Polizei hat neue Erkenntnisse zum Brand der Feuerwache in Kressbronn. Ein Sprecher der Polizei Konstanz hat gegenüber unserem Sender mitgeteilt, dass der Schaden mittlerweile auf vier Millionen Euro geschätzt wird. Auch heute laufen die Ermittlungsarbeiten zur Brandursache. Zwischenzeitlich kann eine natürliche Brandursache ausgeschlossen werden.

Das Polizeipräsidium in Konstanz geht davon aus, dass es ein technischer Defekt gewesen sein könnte, weil das Feuer offensichtlich von einem der Feuerwehrfahrzeuge ausgegangen ist. Vor Ort ist ein Ermittlungsteam von fünf Kriminalbeamten.

Bei dem Feuer am gestrigen Nachmittag ist das gesamte Gerätehaus der Feuerwache in Kressbronn ausgebrannt. Der Millionenschaden hat sich bestätigt. Verletzte gibt es glücklicherweise keine. In dem Feuerwehrhaus sind normalerweise acht Fahrzeuge untergebracht. Nur eins konnte gerettet werden, weil es beim Feuer neben dem Gebäude stand.

In diesen Stunden beraten sich die Verantwortlichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn und die Vertreter vom Landkreis Bodensee für Katastrophenschutz, wie jetzt weiter gemacht werden kann. Die Feuerwehr in Kressbronn war besonders für den östlichen Bodenseekreis wichtig. Die Feuerwache hat über zahlreiche Sonderfahrzeuge verfügt, die jetzt fehlen.

Ein Ergebnis zum „Krisentreffen“ in Kressbronn wird heute Nachmittag erwartet.


Tags:
feuerwehr brand gerätehaus polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum