Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die betroffene Diskothek in Konstanz am Bodensee
(Bildquelle: Grey | Facebook)
 
Bodensee - Konstanz
Sonntag, 30. Juli 2017

Tote nach Schüssen in Diskothek in Konstanz am Bodensee

Durch Schüsse eines 34-jährigen Mannes sind am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr in einerDiskothek in der Max-Stromeyer-Straße in Konstanz am Bodensee eine Person getötet und drei Personen schwer verletzt worden. Auch der Täter wurde von Polizeibeamten verletzt und verstarb in einer Klinik. Der 34-Jährige soll irakischer Staatsangehöriger und kein Asylbewerber sein, das teilte Fritz Bezikofer, einer der Sprecher der Polizei Konstanz, dem Nachrichtensender n-tv mit. Ein terroristischer Hintergrund wird von den Beamten ausgeschlossen. Mehr Details wollte Bezikofer dazu im Nachrichtenfernsehen zunächst nicht nennen. Im Laufe des Sonntags sollen Details bei einer Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam bekanntgegeben werden.

Aktuellere Informationen HIER.

Der mutmaßliche Täter wurde wenig später nach dem Verlassen der Diskothek bei einem Schusswechsel mit Polizeibeamten lebensgefährlich verletzt und erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Einer der Polizeibeamten erlitt bei dem Aufeinandertreffen mit dem Tatverdächtigen eine Schussverletzung, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Viele Gäste hatten nach den Schüssen das Gebäude panikartig verlassen oder sich versteckt.

Da zunächst nicht klar war, ob es sich um einen Einzeltäter oder mehrere Täter handelt, wurden vom Polizeipräsidium Konstanz auch Spezialkräfte und ein Polizeihubschrauber für mögliche Fahndungsmaßnahmen angefordert.

Die Motive des wohl allein handelnden Mannes sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei dauern an. (AllgäuHIT mit Material von Polizei und Staatsanwaltschaft)


Tags:
schüsse diskothek grey bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum