Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kreisstraße
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Hergatz
Dienstag, 6. August 2013

Große Straßenerneuerungen in Hergatz

Der Gemeinderat Hergatz beschloss bei der gestrigen Sitzung umfangreiche Straßenbaumaßnahmen. Als erster Punkt wurde die Sanierung der Kirchbergstraße im Dorfkern vorgestellt. Sie soll laut Bürgermeister Uwe Giebl auf jeden Fall übersichtlicher werden und verkehrsberuhigt angelegt werden. Zudem werden neue Wasserleitungen verlegt. Mit dem Landesdenkmalamt wurde abgesprochen, die Straße im Bereich der geschützten Friedhofsmauer ein wenig anzuheben.

Den zweiten großen Renovierungsposten stellen die Bundesstraße B32 und die Kreisstraße Li7 dar. In diesem Zusammenhang wurden gestern die Pläne des Staatlichen Bauamtes Kempten vorgestellt. An der B32 dreht es sich um die grundlegende Instandsetzung des kompletten Streckenabschnitts Hergatz – Wangen. 25 Jahre ohne große Arbeiten haben dort unter anderem große Spurrillen entstehen lassen. Die Kosten von gut 500.000 Euro werden komplett vom Bund getragen. Die Überlegungen über die Kreisstraße Li7 stecken jedoch noch in den Kinderschuhen, wie Thomas Hanrieder vom Kemptner Bauamt berichtet. Es ist noch nicht beschlossen, ob dort eine reine Instandsetzung oder sogar ein umfangreicherer Ausbau erfolgen soll.


Tags:
hergatz straße bundesstraße kreisstraße


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum