Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Samstag, 23. August 2014

Mädchen stirbt bei Freizeitunfall in der Bregenzerach

Am heutigen Samstag fand gegen 15:00 Uhr auf den Sandplatten in der Bregenzer Ach in Bregenz im Rahmen eines Foto-Workshops eine praktische Übung statt, an der 8 Personen teilnahmen. Nach Zeugenaussagen rutsche dabei ein 15-jähriges Mädchen aus Lustenau aus und stürzte in die Bregenzer Ache.

Zum Unfallzeitpunkt waren keine anderen Personen in ihrer unmittelbaren Nähe. Der Sturz sei so schnell gegangen, dass die anderen Kursteilnehmer keine Maßnahmen mehr ergreifen haben können, um sie aus dem Wasser zu ziehen. Um 15:53 Uhr konnte das Mädchen ca. 50 Meter flussabwärts durch Taucher der Wasserrettung aus 3 Metern Wassertiefe geborgen werden. Eine sofort eingeleitete Reanimation verlief jedoch erfolglos.

Die Erhebungen zum Sachverhalt werden von der PI Bregenz durchgeführt und nach deren Abschluss ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet. Die Wasserrettung war mit 42, das Rote Kreuz mit 7, und die Bundespolizei mit 14 Personen im Einsatz. Weiters war das Kriseninterventionsteam mit 4 Personen Vorort.

 

 

 


Tags:
ertrinken freizeitunfall bregenzerach vorarlberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
The All-American Rejects
Gives You Hell
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum