Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Dunkle Wolken und Sturmböen zogen nach dem erneut herrlichen Sommertag im Allgäu und am Bodensee auf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Montag, 29. Juli 2013

Heißester Tag und seine Folgen

Eine Familie samt Kind musste von der Wasserrettung vor Bregenz am Bodensee aus Seenot gerettet werden. Die Besatzung hatte zuvor mittels einer roten Flagge Seenotsignale abgesetzt, teilte die Polizei mit. Auch ein weiteres Segelboot war in Seenot geraten. Außerdem drohte ein Schwimmer vor der Bregenzer Bucht abzutreiben.

Das Segelboot, welches vor dem Sporthafen Bregenz Seenotsignale abgesetzt hatte, konnte von der ÖWR mit dem Wasserrettungsboot V-112 geborgen und sicher in den Sporthafen Bregenz abgeschleppt werden. Die zwei erwachsenen Personen sowie ein Kind blieben dabei unversehrt. Das vor dem Hafen Lochau vermeintlich in Seenot geratene Segelboot konnte lt. Auskunft des Lochauer Hafenmeisters mit eigener Hilfe sicher in den Hafen einlaufen. Es wurden keine Personen verletzt.  Der auf Höhe des Cafe Melanie in Not geratene Schwimmer konnte mit Unterstützung eines weiteren Schwimmers das von heftigem Wellenschlag überspülte  Ufer erreichen und blieb dabei unverletzt. Nachdem sich bei einem Sturm von zunächst aus SÜD, später aus WEST mit Windstärken von bis zu 8 Bft über die gesamte Länge des Bodensees innerhalb kurzer Zeit Wellen von ungewöhnliche Höhe aufgebaut hatten, kam es in der Bregenzer Bucht zu den oben angeführten Vorfällen. Es wurden keine Personen verletzt. (Polizeiinspektion Hard/Bodensee)


Tags:
seenot wasserrettung polizei bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
 
Laurell
Best Night Ever
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum