Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Bregenz
Montag, 25. Juni 2018
Frau in Bregenz am Bodensee erschossen
Mutmaßlicher Täter festgenommen

Tödliche Schüsse am Montagvormittag in Bregenz am Bodensee. Nach Polizeiangaben ist eine Frau erschossen worden. Der Täter, ein Mann, habe sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Die Hintergründe sind noch unklar, es wird aber eine Beziehungstat vermutet. In welcher Beziehung Opfer und Täter standen, ist bislang nicht öffentlich bekannt.

Die Tat hatte sich gegen 10:15 Uhr im Laimgrubenweg der Vorarlberger Landeshauptstadt ereignet. Passanten hatten Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Vor Ort im Einsatz war die Spezialeinheit Cobra, vergleichbar mit der deutschen GSG-9. Es handelt sich um speziell für solche Einsatzlagen geschulte Polizisten, die Kontakt zum mutmaßlichen Täter aufgenommen haben. Eben jene Cobra-Einheit war in das Mehrfamilienhaus vorgedrungen und hatte dort im Treppenhaus die Leiche der jungen Frau entdeckt. Sie wurde von den Spezialkräften geborgen.

Gegen 14 Uhr, hieß es von Seiten der Sicherheitsdirektion in Bregenz, sei der Täter unter Kontrolle gebracht worden. Er wurde festgenommen. Bislang soll er keine Angaben zu den Hintergründen der Tat gemacht haben.

Vor Ort war ein Großaufgebot der Polizei, auch der Rettungsdienst stand bereit. Der gesamte Bereich war großräumig abgesperrt. (Stand: 15 Uhr)

 

 

 

 


Tags:
bodensee schüsse polizei vorarlberg



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ölfilm auf Flossach bei Tussenhausen - Polizei sucht nach Verunreiniger
Am Samstagnachmittag bemerkte ein Spaziergänger, welcher von Tussenhausen nach Zaisertshofen lief, einen Ölfilm auf der Flossach. Eine errichtete ...
Vermisste Biessenhofenerin (15) wieder zu Hause - Polizei findet sie nach einer Woche an Bahnhof
Eine seit letzten Sonntag vermisste 15-Jährige aus Biessenhofen ist wieder Zuhause. Nach einer anonymen Facebook-Mitteilung konnte eine Polizeistreife die ...
Sonthofer Jugendliche aggressiv gegenüber Sanitätern - Polizei ermittelt Herkunft des Alkohols
Samstagnacht fielen in der Hirschstraße in Sonthofen zwei Minderjährige auf, weil diese sturzbetrunken waren und sich nur noch schwer auf den Beinen halten ...
Fast 50.000 Euro Schaden auf A7 bei Kempten - Autofahrer kommt bei Nässe ins Schleudern
Auf der A7, Höhe Allgäuer Tor, kam es am Samstagnachmittag in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 34-jähriger Kemptener mit ...
Strohballen treffen Auto in Kempten - Traktoranhänger beim Abbiegen umgestürzt
Am Freitag bog ein Traktor mit einem Anhänger, welcher mit Strohballen beladen war, an der Einmündung des Heussringes in die Oberstdorfer Straße in ...
58-jähriger Mann aus Blaichach vermisst - Oberallgäuer könnte sich in hilfloser Lage befinden
Der 58-jährige Wolfgang Mayer wird seit Samstagabend im Oberallgäuer Blaichach vermisst. Er könnte aufgrund seines Gesundheitszustandes in hilfloser Lage ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bag Raiders
Way Back Home
 
Kygo feat. Ella Henderson
Here for You
 
Thorsteinn Einarsson
Galaxy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BLZ Füssen
 
 
 
Radio einschalten