WhatsGerman per Smartphone für Flüchtlinge
WhatsGerman ist ein kostenloser Deutschkurs. Er funktioniert über WhatsApp auf jedem Smartphone. Er hilft Flüchtlingen, Deutsch zu lernen.
Smartphones sind für die meisten Flüchtlinge die wichtigsten Begleiter auf ihrem Weg. Auch nach ihrer Ankunft in Deutschland verlieren sie nicht an Bedeutung. Mit dem mobilen Sprachkurs über „WhatsApp” lernen Flüchtlinge, sich schneller auf Deutsch zu verständigen. Die Ausgangssprachen sind Arabisch und Englisch. Jeden Tag gibt es kostenlose Nachrichten mit ersten Ausdrücken und den dazugehörigen Audiodateien. So einfach funktioniert's: Der User oder die Userin melden sich mit ihrem Smartphone bei www.whatsgerman.de an, und sie erhalten dann einmal am Tag ein Bündel aus Nachrichten und Lektionen: ABC-Kurs, Daily Life und Grammatik.
Enkeltricks, Schockanrufe, WhatsApp-Betrug und falsche Polizisten - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet Präventionskampagne gegen Telefonbetrüger: ...
Ein 60-jähriger Mann aus Kißlegg hat mehr als 50.000 Euro bei einer vermeintlichen Geldanlage verloren. Über soziale Medien wurde er auf eine angeblich ...
Die zunehmende Digitalisierung hat nicht nur unser tägliches Leben, sondern auch die Art und Weise, wie wir Finanztransaktionen tätigen, revolutioniert. Von ...
Am Mittwoch könnten gleich zwei Dinge zusammenkommen: Zu dem Bahnstreik, der auch in der Region Allgäu Auswirkungen haben wird, könnten weitere Proteste ...
Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen trennt sich von Trainer Bernd Maier. Das geht aus einer WhatsApp des Trainers an seine Spieler hervor, die AllgäuHIT ...
Am 5. Dezember 2023 lud das Amt für Integration der Stadt Kempten (Allgäu) zu einem bedeutsamen Treffen ins Mehrgenerationenhaus Kempten ein. Ziel war es, ...
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
Meine Allgäu-Region wählen ...
So soll es bleiben
Badtime Story
Lifeline