Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Baum bei Magarethen (Sonthofen) bei dichten Wolken (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Sonthofen
Freitag, 14. August 2015

Im Allgäu drohen teils heftige Gewitter

Am Donnerstag kletterten die Temperaturen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal - wie erwartet - wieder auf heiße 29 (Oberjoch, Balderschwang) bis 33 (Sonthofen, Fischen) Grad - im Unterland lokal auch 34 Grad. Diese Hitze erreichte zwar nicht die Rekordwerte von Anfang Juli (bis über 35 Grad), aber es war es im oberen Illertal bereits der 21. Hitzetag in diesem Sommer!

Bereits Donnerstagabend und -nachts entluden sich teils heftige Gewitter über der nahen Schweiz. Am Freitag zeigte sich trotz Wolkenfeldern bei uns nochmals die Sonne und mittags gab es schwüle 25 bis 30 Grad. Nachmittags und abends drohen jetzt aber teils heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Übers Wochenende wird es stark bewölkt, immer wieder nass und spürbar kühler - erst am Donnerstag setzt sich die Sonne wieder durch. Die Temperaturen erreichen dann nicht mehr die extrem hohen Werte wie zuletzt: Ausnahme war der 26. August 2011 mit nochmals 33.6 Grad in Kempten.

Ende August gehen in der Regel die heißen Hundstage zu Ende - anschließend kann es aber noch viele schöne, warme Spätsommertage geben.

Die detaillierte Wettervorhersage für das Wochenende und die kommenden Tage finden Sie auf www.wetter-allgaeu.de.

 

 

 


 


Tags:
allgäu gewitter wetter bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
 
SDP feat. Capital Bra
Viva la Dealer (Gestört aber GeiL Remix)
 
Avicii
Waiting For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum