Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Strahlender Sonnenschein über dem Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 22. Juni 2016

Sonniges Sommerwetter im Allgäu

Nach dem trüben, nassen kalendarischen Sommeranfang am gestrigen Dienstag dürfen wir heute sonniges Sommerwetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal genießen. Dazu gibt es gleich hochsommerliche 24 (Kleines Walsertal) bis 29 Grad - ungewohnt, sind das doch 10 Grad mehr als gestern.

Donnerstag und Freitag bleibt uns das sonnige Sommerwetter mit heißen 26 bis 32 Grad erhalten. Freitagabend gibt es in der schwülen Luft erste heftige Wärmegewitter in den Bergen, nachts teils auch im Flachland.

Übers Wochenende wird die subtropische Luft schon wieder durch kühlere Meeresluft aus Nordwesten verdrängt: verbunden mit verbreitet, teils starken Gewittern am Samstag (inkl. Starkregen und Hagel), sowie Regen und Abkühlung am Sonntag.

Nächste Woche geht es freundlich und angenehm sommerlich weiter mit nur ab und zu mal einen Regenschauer.

Die täglich aktuelle Vorhersage für die Region gibt es bei www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
sommer sonne wetter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
James Cottriall
Givin´Up
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum