Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Derzeit kann sich das Wetter im Allgäu nicht so richtig entscheiden
(Bildquelle: AllgäuHit | Pixabay)
 
Allgäu
Sonntag, 9. Juli 2017

Buntes Aprilwetter im Allgäu mitten im Juli ?

Laut Kalender ist Juli. Also mitten im Sommer. Schaut man allerdings auf die Allgäuer Wetterkarte herrscht hier ein einziges Chaos. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad und Hagel. Hagel? Trotz Temperaturen von rund 28 Grad im Plusbereich kündigen die Meterologen heute Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und teilweise sogar Hagel an. 

Auch in der kommenden Woche bleibt es abwechslungsreich was das Wetter im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal betrifft. Trotz viel Sonnenschein fallen die Temperaturen bereits am Montag leicht ab und es werden nur noch maximal 23 Grad erreicht. Verteilt über den ganzen Tag kommen dazu immer wieder kurze, heftige Platzregen und Gewitter. Am Dienstag sieht es ähnlich aus: Sonnenschein, 23 Grad und Regen. Mittwochs kommt voraussichtlich noch das ein oder andere Gewitter dazu. 

Der kommende Donnerstag ist somit der erste Tag in der Woche, an dem weder Regen noch Gewitter angekündigt sind. Es bleibt allerdings weiterhin bei konstanten 23 Grad. Voraussichtlich bleibt es aber nur vorübergehend schöner. Ab Freitag kühlt es weiter ab und die kurzweiligen Regenschauer vom Anfang der Woche werden allmählich zu einem leichten Dauerregen. Für Samstag sind leider trotz des Sonthofer Stadtfestes erstmal maximal 17 Grad und Regen zu erwarten. Dafür allerdings weder Gewitter noch Hagel.

 


Tags:
Wetter Regen Sonne Hagel Gewitter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum