Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Suchen vpn 50 gebastelten Osternestern
(Bildquelle: Johanniter-Unfall-Hilfe)
 
Allgäu - Memmingen/Neugablonz
Donnerstag, 24. März 2016

Johanniter-Unfall-Hilfe Memmingen unterstützt den Osterhasen

Ostern ist gerade für kleine Kinder eine ziemlich aufregende Sache. Da drehen sich die Gedanken tagelang um wichtige Fragen wie: „Sehe ich den Osterhasen vielleicht durch den Garten hoppeln?“, „Lässt er was für mich da?“, „Hoffentlich finde ich auch alle Eier und die ganze Schokolade…“. Damit auch ja nichts schiefgeht, hat die Jugendgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe Memmingen dem viel beschäftigten Mümmelmann heuer etwas unter die Pfoten gegriffen.

Die fünf Jugendlichen Kerstin Baum, Miriam Pfeiffer, Michael Stahl sowie Daniela und Nina Dirr bastelten zusammen mit ihrem Ortsjugendleiter Heinz Schulze und dessen Stellvertreterin Astrid Stahl Astrid an zwei Abenden mehr als 50 Osternestchen und versteckten diese anschließend im Außenspielbereich des Kindergartens Neugablonz.

Kurz darauf durften die Steppkes sich dann auf die Suche nach den Nestern machen. Auch hier waren die Jugendlichen mit von der Partie und halfen den Kleinen, dem Langohr auf die Spur zu kommen. „Die Kinder haben uns zum Teil ganz stolz ihre selbst gefundenen Nestchen gezeigt“, schmunzelt Heinz Schulze. Für ihn sei es besonders schön gewesen, zu sehen, mit wieviel Eifer und Einfallsreichtum „seine“ Jugendlichen in ihren Ferien gemeinsam an dem Projekt gearbeitet hatten, um den Kindergarten-Kindern eine Freude zu bereiten. Mission geglückt, kann man da nur sagen.

„Am Ende bedankten sich die Knirpse mit einem lauten: `Dankeschön Osterhase!´ für die schöne Überraschung“ erzählt er. Auch das Personal war begeistert von der Osteraktion – nicht zuletzt, weil der Osterhase auch für sie einen großen Osterkorb mit Osterpräsenten hinterlassen hatte.


Tags:
johanniter ostern nest kindergarten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum