Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Alexander Hold (FREIE WÄHLER), Bundespräsidentschaftskandidat und TV-Richter
(Bildquelle: Jensen Media)
 
Allgäu - Memmingen/Kempten
Mittwoch, 5. Oktober 2016

Alexander Hold kommt nach Memmingen

„Das Vertrauen der Menschen in die Politik zurückgewinnen“ ist eines der Ziele, die sich TV-Richter Alexander Hold aus Kempten als Bundespräsidentschaftskandidat der Freien Wähler gesetzt hat. Ganz persönlich und direkt will Hold dieses Ziel am Freitag, 7. Oktober, ab ca. 16:30 Uhr in der Memminger Fußgängerzone umsetzen. Am Stand der Freien Wähler vor dem Theaterplatz sucht Hold das Gespräch mit den Memmingerinnen und Memmingern.

„Das dürfte das erste Mal überhaupt in der Geschichte der Stadt sein, dass die Memminger einen Kandidaten für das höchste Amt im Staat hautnah erleben und ihn persönlich zu seiner Kandidatur befragen können“, erklärt Jürgen Haffelder, der Vorsitzende der Freien Wähler Memmingen.

Hold, der beliebte Jurist aus Kempten, der mit seiner TV-Sendung „Richter Alexander Hold“ bundesweit bekannt wurde, ist ein Freier Wähler durch und durch und fest in der Kommunalpolitik verwurzelt. Seit 2008 sitzt Alexander Hold für die Freien Wähler im Kemptener Stadtrat, seit

2014 ist der 54-jährige Fraktionsvorsitzender. Seit 2013 ist er zudem Mitglied des Bezirkstages Schwaben.

Alexander Hold ist derzeit der einzige nominierte Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten, der am 12. Februar 2017 von der Bundesversammlung gewählt wird. Die Kandidatur Holds hatte in den vergangenen Wochen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.


Tags:
Alexander Hold fußgängerzone politik FREIE WÄHLER


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
AC/DC
Rock n Roll Train
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum