Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sommerangebote der KönigsCard
(Bildquelle: Josef Beck Touristinformation Murnau)
 
Allgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 25. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

KönigsCard mit bisher größtem Sommerangebot

In dieser Woche geht es hier bei Radio AllgäuHIT um die sogenannte KönigsCard. Die Gästekarte, mit der Urlauber in unserer Region über 250 Freizeitangebote nutzen können, völlig kostenlos. Zum 5-jährigen Bestehen werfen wir einen Blick in die Geschichte der KönigsCard, mit Hintergründen und Erfahrungsberichten rund um das touristische Erfolgsprodukt. In dieser Woche immer hier am Vormittag, um kurz nach 10 und nachmittags um kurz nach 17 Uhr.

Der Gast nutzt insgesamt über 250 Freizeitmöglichkeiten, wenn er bei einem der KönigsCard Gastgeber seinen Urlaub gebucht hat. Doch welche Leistungen sind das genau ? Unterschieden werden muss dabei ganz klar zwischen Winter und Sommer, sagt Robert Frei, Geschäftsführer der KönigsCard GmbH.

Viele der Angebote sind zwar vom Wetter abhängig, doch eben genau darin liegt auch der große Vorteil für den Gast, so Frei: die Königskarte hat als Schlechtwetterkarte den Vorteil, dass man viele Angebote annehmen kann, für die man normalerweise kein Geld ausgeben würde.

Auch nach 5 Jahren wird die KönigsCard in einigen beteiligten Orten im Allgäu noch heftig kritisiert. Rein wirtschaftlich rechne sich die Karte für manche Betriebe nicht wirklich, sagen Kritiker beispielsweise in der Gemeinde Pfronten. Allerdings, so Robert Frei, hänge das eben auch immer von der Art des Betriebes ab. Immer wieder kommen auch Anfragen von Leistungsträgern, die dabei sein wollen.

Zu dem grossen Sommerangebot, dass die KönigsCard bietet, kommen dann noch die zahlreichen Leistungen in der Wintersaison. Welche das genau sind und vor allem, welche Vorteile sich damit für einige Leistungsträger ergeben, das hören Sie heute Nachmittag, bei Kollege Rick Hölzl, um kurz nach 17 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
königscard sommer allgäu gästekarte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum