Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mario Götze bei der Fußball-WM 2014
(Bildquelle: Screenshot / ARD - Das Erste)
 
Allgäu
Montag, 27. Juni 2016
Mario Götze will im Training Gas geben
Gebürtiger Allgäuer kämpft um Platz im DFB-Team

Für den gebürtigen Allgäuer Mario Götze läuft es bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich derzeit alles andere als rund. Nach dem Startelf-Platz in der deutschen Nationalmannschaft, saß er beim gestrigen Spiel gegen die Slowakei nur auf der Bank.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Julian Draxler (VfL Wolfsburg) dem 24-jährigen Götze vorgezogen. Dieser belohnte den Coach daraufhin mit der Vorbereitung des 2:0 und besorgte den Treffer zum 3:0-Endstand auch noch selbst. Im Gegensatz zu Götze konnte Draxler also glänzen: „Natürlich möchte jeder Fußballer auf dem Platz stehen. Aber die Mannschaft hat heute ein tolles Spiel gemacht. Jule hat gut gespielt, wir haben die Chancen sehr gut rausgespielt. Wir haben 3:0 gewonnen, stehen im Viertelfinale, das steht im Vordergrund“, sagte der aus dem ostallgäuer Ronsberg stammende Mario Götze anschließend.

Aufgeben will er nicht. Schon nachdem ihm der FC Bayern einen Wechsel nahegelegt hatte, wollte Götze davon nichts wissen, trennte sich stattdessen von seinem langjährigen Manager. Unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti will er sich beweisen – So könnte man die Entscheidung interpretieren, doch dafür müsste er sich jetzt bei der Nationalelf empfehlen. Auch ein von ihm ausgeschlossener Wechsel vor Beginn der neuen Saison wird von einigen Sportmedien immer noch diskutiert. Sie spekulieren darauf, dass die Aussage dahingehend getroffen wurde, dass sich der 24-Jährige voll auf die EM konzentrieren wollte.

Mario Götze nimmt es sportlich, was die weiteren EM-Spiele in Frankreich betrifft: „Ich gebe Gas im Training, den Rest entscheidet der Trainer.“ - Er will sich also zurückkämpfen. Und: Die Jokerrolle passt zum FC Bayern-Star perfekt. Schließlich war er 2014 in einer ganz ähnlichen Situation der Siegtorschütze, der Deutschland per Traumtor zum Weltmeister schoss.


Tags:
götze nationalmannschaft allgäu fussball



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
FC Memmingen verpflichtet Top-Nachwuchsstürmer - Patrik Dzalto unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag
Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat mit einer weiteren Neuverpflichtung die letzte offene Position im Offensivbereich geschlossen. Der Deutsch-Kroate Patrik ...
Tscheche Martin Frolik (36) kommt zum ERC Sonthofen - Eishockey-Oberligist besetzt zweite Kontingentstelle
Der ERC Sonthofen verändert ein wenig seine Strategie. Der Eishockey-Oberligist setzt nicht in erster Linie auf junge hungrige Spieler, sondern holt sich erfahrene ...
ECDC Memmingen: Jan Benda beendet seine Spielerkarriere - Ein Großer verlässt das Eis
Jan Benda, der Kapitän des Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen, wird seine Karriere als Spieler im Alter von 46 Jahren beenden. Der ehemalige NHL-Akteur und ...
Allgäu Comets müssen in Marburg ran - Kemptener Footballer erwarten schweres Auswärtsspiel
Die Allgäu Comets müssen am Sonntag den langen Weg zum Auswärtsspiel zu den Marburg Mercenaries antreten. Die Begegnung in Nordhessen wird für die ...
Entenhausen: Vorbereitungen auf die Fussball-WM - Mission Titelverteidigung
Während Jogi Löw noch an der perfekten Kaderzusammenstellung 'bastelt' ist man in Entenhausen schon ganz auf die 'Mission Titelverteidigung' ...
Die Defensive beim ECDC Memmingen wächst - Sven Schirrmacher bleibt, Thomas Schmid verstärkt die Indians
Der ECDC Memmingen verstärkt weiter seine Defensive und kann gleich zwei Personalmeldungen in diesem Mannschaftsteil bekanntgeben. Sven Schirrmacher wird weiterhin ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Leo Aberer
Everything is Possible
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BLZ Füssen
 
 
 
Radio einschalten